Besuch der Ausstellung Triumph ohne Sieg in Haltern

Carolus

Aktives Mitglied
Hallo,

in Haltern läuft noch bis 05. November die Ausstellung

über den vermeintlichen Sieg Roms über die Germanen. Die Ausstellung wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen:

Kalkriese als Ort der Varusschlacht zweifelhaft

und hier: http://geschichtsforum.de/thema/barockes-muenster-westf-fruehjahr-2017.52805/page-2#post-784846

Wer hätte denn Interesse, an einem geeigneten Termin sich in Haltern einzufinden?

Schließlich wurden gewagte Thesen zu Kalkriese dort formuliert:

Neue Ausstellung im LWL Römermuseum Haltern über antike alternative facts:

"Triumph ohne Sieg. Roms Ende in Germanien."

"Triumph ohne Sieg": Neue Ausstellung über Roms Ende in Germanien - alternative Wahrheit vor 2.000 Jahren - Marl - lokalkompass.de

Auch interessant im Artikel:

"Zwei Thesen halten wir mittlerweile für sehr wahrscheinlich", so Aßkamp. "Das antike Aliso ist mit dem heutigen Haltern am See identisch. Und der Fundort im Osnabrücker Land bei Kalkriese ist nicht der Ort der Varusschlacht, sondern geht auf die Ereignisse des Jahres 15 n. Chr. rund um Germanicus zurück."

Wen meint Dr. Aßkamp mit 'wir'? Ist diese freche Kalkriese-Zweifelei offizieller Standpunkt des LWL Römermuseums Haltern?

Und wer besorgt den dunklen Lieferwagen? devil.gif

Vielleicht eher einen dunklen Lieferwagen, in den wir Aßkamp zur Befragung zerren. Schließlich gelten wir so manchem als Zubehör der Dunklen Seite. ;)
 
Haltern, Varus, alternative Fakten und dunkle Pläne wie für einen Thriller. Leider bin ich derzeit nicht in der Lage Auto zu fahren. Mal schauen, ob Haltern einen Bahnhof hat.

Aber wie, woanders schon gesagt, plant erst mal ohne mich. Welche Termine hast Du denn im Auge, Carolus? Das würde Interessenten schon weiterhelfen.
 
Haltern, Varus, alternative Fakten und dunkle Pläne wie für einen Thriller. Leider bin ich derzeit nicht in der Lage Auto zu fahren. Mal schauen, ob Haltern einen Bahnhof hat.

Dann müßte jemand anders den dunklen Lieferwagen organisieren...

Aber wie, woanders schon gesagt, plant erst mal ohne mich. Welche Termine hast Du denn im Auge, Carolus? Das würde Interessenten schon weiterhelfen.

Termine habe ich bisher noch gar keine im Auge.

Als taq, also den spätmöglichsten Termin, wäre der 05. November. Wer wäre denn überhaupt interessiert und würde nach Haltern kommen?
 
Interesse ist definitiv vorhanden, allerdings sind meine Freizeitfenster arbeitsbedingt nur kurzfristigst von Woche zu Woche planbar, ergo könnte ich allenfalls ganz spontan aufspringen, mich quasi als Tramp an die Straße stellen und hoffen, dass ein dunkler Lieferwagen nicht nur vorbeikommt sondern dann auch noch anhält.
 
Zurück
Oben