Bevölkerungsstrukturen in einer Mittelalterlichen Stadt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von Icebreaker, 4. Dezember 2008.

  1. Icebreaker

    Icebreaker Neues Mitglied

    Hallo, ich suche für ein Referat viele Informationen (Links...) zum Thema:
    Bevölkerungsstrukturen in einer Mittelalterlcihen Stadt. Das Referat sollte max 15 Minuten gehen. Auf was würdet ihr eingehen? (Themeneingrenzung)

    Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus!!!

    Euer Icebreaker:yes:
     
  2. florian17160

    florian17160 unvergessen

    Stell doch mal vor, auf was du bisher gekommen bist.
    Du musst ja wenigstens schon einen Ansatz haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  3. Icebreaker

    Icebreaker Neues Mitglied

    Ich sammel erstmal nur informationen umso mehr umso besser^^. ich möchte ja was sagen was mein geschichtslehrer noch nciht gehört hat^^. ideen habe icch ja schon aber ich brauch kritiken. ich möchte wissen was andere menschen interessiert damit ich darauf auf meinen vortrag eingehen kann
     
  4. timotheus

    timotheus Aktives Mitglied

    Um welche Aspekte der Bevölkerungsstruktur soll es denn dabei gehen:
    Altersgruppenzusammensetzung?
    Sozialgruppenzusammensetzung?
    Religionszugehörigkeiten - also: prozentuales Verhältnis bspw. der Juden zu den Christen?
     
  5. florian17160

    florian17160 unvergessen

    Das ist eine gute Idee, etwas rauszuholen.
    Deine Hausaufgaben macht dir hier keiner,wenn du nicht selber Vorschläge einbringst. Wenn die da sind, kann man diskutieren.
     
  6. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Denk mal an die Organisation der Handwerke in der Stadt, die Rolle der Kirche, soziale Randgruppen.
     
  7. Icebreaker

    Icebreaker Neues Mitglied

    Danke habe jetzt schon etwas gefunden in einem Buch. Da ist alles übersichtlich erklärt. trotzdem Danke. vllt brauche ich später nochmal eure meinung
     

Diese Seite empfehlen