Beziehung Christentum und Islam

DavidMarein

Neues Mitglied
Hallo Leute

Für mich wird es bald ernst und ich werde zur Maturavorbereitung eine sogenannte Facharbeit schreiben nextes Jahr.

Meine besonderen Interessen liegen mitunter in den Kreuzzügen zu denen ich letztes Jahr schon eine recht ausführliche Arbeit für meine Schulstufe verfasst habe , aber zu oberflächlich

Besonders intressieren mich die beiden Kulturen , die ja bis heute
teils noch gewaltige Differenzen aufweisen. Meine Arbeit soll von der Beziehung des Islams und des Christentums und derer Entwicklung bis heute bzw. die Bedeutung der Kreuzzüge und anderer Ereignisse bis in die Gegenwart handeln

Meine Frage nun ist ob jemand geeignete Ressourcen kennt , natürlich Bücher aber auch Medien sind erwünscht , ruhig sehr ausführlich und nicht die gesamte Zeit abdekent , jeder Tip ist mir eine Hilfe (;

Danke schon im Vorraus

Gruß David
 
Meine Arbeit soll von der Beziehung des Islams und des Christentums und derer Entwicklung bis heute bzw. die Bedeutung der Kreuzzüge und anderer Ereignisse bis in die Gegenwart handeln

DAS ist aber mal ein umfangreiches Vorhaben! Und für eine Facharbeit sicher zu umfangreich, da Du angesichts des begrenzten Umfanges einer solchen Arbeit nur sehr oberflächlich auf die von Dir angesprochenen Aspekte eingehen könntest. Daher würde ich mich in der Arbeit auf einen ausgewählten Aspekt konzentrieren und diesen vertieft behandeln.

An Literatur sind die bei Wikipedia angegebenen Standardwerke und Einführungen sicherlich zu empfehlen:

Kreuzzug ? Wikipedia
 
Ich danke Ihnen zunächst für deine schnelle Antwort über Nacht .
Wie befürchtet hast du bestätigt was ich mir schon dachte .
Ich strebe zwar ein Geschichtsstudium an wollte diese Arbeit jedoch Fächerübergreifend in Religion schreiben , daher dieser Einfall. Falls Sie oder jemand andres Einfälle hätte wie ich das oben angeführte Thema oder ein andres (vorwiegend natürlich zum Thema Kreuzzüge aber auch gerne andere Vorschläge erwünscht ) in Form einer Facharbeit unterzubringen wäre ich wirklich dankbar , da ich mich sonst um ein Neues umsehen .

Gruß David
 
Zurück
Oben