Bild von Deutschland um 1848

Dieses Thema im Forum "Zeitalter der Nationalstaaten" wurde erstellt von Hunter Helmsley, 16. November 2004.

  1. Hallo ich suche eine Bild von Deutschland um 1848, kann mir da einer eine Seite sagen wo ich soetwas finden kann?

    Gruß

    Hunter
     
  2. Muck134

    Muck134 Neues Mitglied

    Was soll denn abgebildet sein? Ist das völlig egal? :confused:
     
  3. Sissi

    Sissi Neues Mitglied

    Wenn Du Bidler zur Revolution suchst, dann würd ich an Deiner Stelle rumgoogeln, da findet man ganz nette sachen http://www.burschenschaft.de/geschichte/wegbereiter.htm
    Ansonsten gib mal genauere Angaben zu dem, was Du suchst, sonst kann ich nur Muck zustimmen und drei ??? setzten...
    LIeben Gruß
     
  4. Ach habe vergessen hin zu schreiben eine Karte von Deutschland, also den ganzen einzelnen Staaten und so.

    Gruß

    Hunter
     
  5. Sissi

    Sissi Neues Mitglied

    Da würd ich auch mal googeln (bin schon Google süchtig ;)), oder einfach den Atlas zur Weltgeschichte, oder speziell für Deutschland einen Atlas suchen, darin findet sich bestimmt eine detailierte Karte der Länder. http://www.lsg.musin.de/Geschichte/gesch_Karten/DeutscherBund.gif Vielleicht hilft die ja auch schon weiter, auch wenn die nicht wirklich "schön" ist...
    Lieben Gruß
     
  6. Muck134

    Muck134 Neues Mitglied

    Ich habe noch einen Link gefunden, der viele Infos zur Revolution enthält. Darunter auch eine politische karte von 1848.

    Leider öffnet mir mein PC genau diesen Link nicht :motz:
    Kann also nicht genau sagen, was abgebildet ist.

    Vielleicht klappt es bei dir...

    http://www.geschichtecom.org/revolution_1848.htm
     

Diese Seite empfehlen