Bismarck-ein Großer?

Elsass- Lothringen gehört zwar uns, ....

Ach was, Frankreich sollte die Reunionskammern neu beleben.
Und die kæmen dann zu dem Schluss, dass die Rheingrenze die einzig richtige Grenze ist und das Saarland, Mayence und Cologne wieder zu Frankreich gehøren!

:yes:

..., vlt. wollen sie dann ja wieder zu uns.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine elsæsserische Gastwirtin gefragt, sie sagte die Elsæsser haben von dem vielen Hin- und Her genug, sie wollen jetzt bei Frankreich bleiben.

Gruss, muheijo
 
@Ingeborg

Das mit Elsass-Lothringen stimmt, die Eintragung in I des Grundbuches wurde nur noch nicht ausgefertigt. Zumal es da in III noch ein paar Lasten gibt. Die Pflichten aus II sind "gerötet" und somit erloschen.

@Scorpio

Bevor ein neuer französischer Präsident die BRD besuchen darf, muß er die Abschußcodes auswendig lernen, da die fatalerweise eine in französisch gefaßte Gebrauchsanleitung haben, dauert das. Ob die Telekom diese Codes übermittelt, ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der deutsch-französischen Beziehungen. Im Zweifel springt O2 ein, falls nicht gerade ein Justin Bieber Konzert zu managen ist - dann wird es eng.

Im übrigen sind Deine Vorschläge zum Gebietsaustausch nicht schlecht. Nur als Ergänzung, Sachsen-Anhalt ist eh strukturschwach, also an Polen abtreten, dafür erhält Deutschland das Protektorat über Liechtenstein, damit geraden einige Zeitgenossen in arge Erklärungszwänge. Macht aber nichts, es gibt ja das juristische Instrument des "Anerkenntnisurteils".

Anerkenntnis (Recht) ? Wikipedia

Damit hätten wir die "Weltgeschichte" zivilrechtlich im "Griff".

M.
 
Da hat wohl einer die letzten 30 (70?) Jahre verschlafen. Dann muss man sich doch nicht wundern, wenn EU und Schengen keine Begriffe sind.

Edit: Wie ich im März schon feststellte, muss derjenige einen noch viel längeren Zeitraum verschlafen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben