Bitte um Hilfe bei Runen Text

Dieses Thema im Forum "Die Kelten" wurde erstellt von Nadelmanni, 22. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Nadelmanni

    Nadelmanni Neues Mitglied

    Ich möchte mir zum Andenken an meine Eltern einen Text in Runenschrift stechen lassen.
    Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man nicht Buchstabe für Buchstabe übersetzen sollte, sondern sinnvolle Teile des Textes ihre ganz eigene Runenschrift/Schriftfolgen erhalten können….

    An wen kann man sich eventuell für eine sinnvolle Textübersetzung wenden?
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank für die Mühe
     
  2. Kochant

    Kochant Aktives Mitglied

    Es gibt mehrere Fuþarke (Runenalphabete). Auf Wikipedia kannst du dich allgemein darüber informieren und überlegen, welche du wählst.

    Das verstehe ich nicht. Da es um die Runen viel Fantasy gibt, wäre ich mit Informationen aus Foren sehr vorsichtig. Könntest du ausführlich erläutern, was du meinst? Binderunen?

    Gruß
    Kochant
     

Diese Seite empfehlen