Blockbildung

Leopold Bloom

Aktives Mitglied
Frage von GS-Freak :
Hallo!!
Könnt ihr mir Etappen bei der Herausbildung und Vereinheitlichung des Ostblocks nennen??

Wäre sehr nett von euch :)

----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Mercy :
Zum Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ostblock
----------------------------------------------------------------------------
Anmerkung von GS-Freak :
Danke, aber das hab ich auch bereits gefunden ;-) Bräuchte es aber ein bisschen ausführlicher.

gruss und schönes Weekend!
GS-Freak
----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Hurvinek :
Ein Buch aus dem Jahr 1983 kann dir bestimmt weiterhelfen:
"Der Ostblock - Entstehung, Entwicklung und Struktur 1939 - 1980" von Jens Hacker, Nomos Verlagsgesellschaft, 1047 Seiten, ca. 170 EURO
----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Hurvinek :
Ok es geht auch billiger:
http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/34531971 00/
http://www.zzf-pdm.de/berichte/norm.pdf
----------------------------------------------------------------------------
Antwort von Mercy :
Führt sicher auch weiter:
http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761553017/U nion_der_Sozialistischen_Sowjetrepubliken.html
 
Zurück
Oben