Bonn im mittelalter

Airborne

Neues Mitglied
Hey,
Ich suche ein paar informationen über die Stadt Bonn wie die leute dort gewohnt haben und was man sonst so noch lernen kann (gesetze etc.).
Würde mich über antworten oder links auf andere quellen sehr freuen.

Gruß airborne
 
Da Bonn ja etwas länger besiedelt ist, und mittlerweile seit einigen wenigen Wochen um ein merowingischen Gräberfeld reicher könnte man da länger reden ;)

Daher wäre es hilfreich einzugrenzen für welche Epoche du dich genau interessierst.

Eine gute Anlaufquelle könnte die Rheinische Landesgeschichte der Bonner Uni, 100m von der Ulb, schräg gegenüber des Akm sein. Die hatten (zumindest als ich das letzte Mal da war) eine kleine Ecke mit Büchern zur Bonner Stadtgeschichte.

Vergiss was ich sagte.. jetzt wo der Kaffee fließt seh ich auch die Überschrift ... nun ist auf jeden Fall die rheinische Landesgeschichte zu empfehlen. Bzw. die Bibliothek des Lvr in Bonn sofern du "nur" Bonn ergründen willst. Zu mittelalterlicher Stadtgeschichte gibt es in Köln allerdings auch noch eine lohnenswerte Ausstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben