Braunschweiger Originale

G

Gast

Gast
Hallo!
Wer kennt die Braunschweiger Orginale Harfen-Agnes, Rechen-August und den Deutschen Heinrich? Wie und wann lebten sie und was machte sie so besonders?
 
Der Archiv-Verlag aus Braunschweig (Richard Borek) ist doch sehr aktiv in der Aufarbeitung und Dokumentation der Brauschweiger Geschichte. Jetzt läuft gerade das neueste Projekt einer Dokumentation Braunschweiger Geschichte in 12 Bänden in Zusammenarbeit mit der Braunschweiger Zeitung.
http://www.payworxx.de/archivverlag/product_info.php?products_id=99&cPath=
Also wenn da dazu nichts drin steht.....

Und sonst würde ich mal an die Braunschweiger Zeitung schreiben, da werden regelmäßig ähnliche Fragen im Leserbriefeteil beantwortet:

Braunschweiger Zeitungsverlag
Druckhaus Albert Limbach GmbH & Co. KG
- newsclick.de -
Hamburger Straße 277 (Pressehaus)
38114 Braunschweig
Telefax: (05 31) 39 00 - 780

Oder dies Buch besorgen:
"Mensch, sei helle .... Braunschweiger Originale, wie sie lebten und wer sie waren" von G.K.Starke und I. Ewald. 120 Seiten - Meyer, Joh. Heinr., Druckerei und Verlag Erscheinungsdatum: 1987 ISBN: 3926701005
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben