BRD-Waffen in der DDR

Ich habe mir mal die zwei Videos auf youtube, welche Ralf.M warscheinlich meinte, angeschaut. "DDR geheim - das unsichtbare Kommando". Der Film ist 10 Jahre alt und es geht dort um eine Einheit der Polizei, welche in Folge der Münchner Geiselnahme gebildet wurde. Zu Wort kommen ehemalige Gruppenführer dieser Abteilung von denen zumindest einer noch beim Aufbau der entsprechen Gruppe des Landes Brandenburg nach der Wende beteiligt war.
Im 2. Teil werden auch die Waffen der Truppe mal kurz gezeigt.
Waffen aus den Bruderstaaten, wenn auch stark modifiziert, waren die Grundbewaffnung. In dem Zusammenhang an Galeotto: Ich habe nie behauptet, das
die DDR irgendwelche Truppenteile komplett mit BRD-Waffen ausrüsten wollte.
Es geht mir darum wie viel, welche Waffen und wozu in die DDR gelangt sind.
Im Video ist zumindest eine MP5K klar zu sehen und es wurde dabei von einem Deal Schalck-Golodkowskis zur Waffenbeschaffung gesprochen.
 
Zurück
Oben