Britische Arbeiterklasse gg 1930-45

Dieses Thema im Forum "Westeuropa" wurde erstellt von heavenshallburn, 19. Januar 2006.

  1. heavenshallburn

    heavenshallburn Neues Mitglied

    Hallo, ich habe folgende Frage-
    Was ist typisch für die Arbeiterklasse um ca 1930-45- also vor und während des 2. WK. Wo wohnt die Arbeiterklasse, wo arbeitet sie-also in Fabriken wahrscheinlich!Also das, was euch direkt dazu einfällt. Ich habe bis jetzt gesehen, dass sie eine Art Slange reden, da ich dies auf 2 Kurzgeschichten beziehen muss. " The decline and fall of Frankie Buller" und " The Fishing Boat Picture" von Alan Silitoe.
    Also Anregungen und allgemeine Informationen über diese Arbeiterklasse sindd erwünscht, da ich leider im Netz noch nicht wirklich drüber fündig geworden bin

    danke
     
  2. Mercy

    Mercy unvergessen

    Warum schaust du nicht mal da rein?

    Achilles, Jochen. "Alan Sillitoe: The Fishing-boat Picture". In: Interpretationen. Englische Short Stories von Thomas Hardy bis Graham Swift. Raimund Borgmeier (Ed.). Stuttgart: Reclam, 1999, pp. 232-45.
     
  3. Klaus P.

    Klaus P. Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen