Bryan Adams

Ralf.M

Aktives Mitglied
Es geht um das Jahr 1989.
Am 04.11.1989 fand die große Demo auf dem Alex/Ostberlin statt.
Wurde im Fernsehen übertragen. Ich glaube auch im DDR Fernsehen.

Und wenn ich mir die Rednerliste bei WIKI dazu ansehe, finde ich nicht unsere Eisprinzessin.
Aber sie hat damals auf dem Alex mit vorn gestanden und auch das Wort ergriffen.
Ein Satz ist mir da noch im Gedächtnis der zu einem Tumult wurde.
Sinngemäß: Ich komme gerade aus Calgary und da habe ich Bryan Adams getroffen und ihn gesagt, er solle doch auch mal in die DDR kommen.

Ich finde dazu nichts im Netz.
Kann mir da jemand helfen?
 
Wurde im Fernsehen übertragen. Ich glaube auch im DDR Fernsehen.
M.E. und auch meiner Erinnerung nach nur im DDR-Fernsehen. Die Zusammenfassungen in den Abendnachrichten des BRD-Fernsehens - ARD Tagesschau erinnere ich mich - dazu zeigten natürlich keine Kati Witt, dafür Heym, Schabowski, Wolf. Auf Youtube gibt es diverse Ausschnitte der Demo, unter dem Titel
Demo Alex 04.11.1989 04 Johanna Schall und Ulrich Mühe 05 hat einer auch eine wohl vollständige Rednerliste darunter gepostet, aber keine Kati Witt dabei.
 
Deine Erinnerung muss dich irgendwo täuschen. Tatsächlich ist Bryan Adams bereits 1988 in der DDR aufgetreten, Katarina Witt moderierte das Konzert.

[...] ein Konzert des kanadischen Rockmusikers Bryan Adams 1988 in Ost-Berlin, bei dem Katarina Witt als Moderatorin auftrat.
29. April 2002 Witt

Da macht es ja keinen Sinn, dass sie ihn 1989 getroffen habe und ihn zu einem Besuch der DDR aufgefordert habe.
 
Zurück
Oben