Buch zum Thema Industrialisierung?

RedCherry1007

Neues Mitglied
Hallo :winke: wie schon oben steht suche ich ein Buch zum Thema Industrialisierung. Am besten wäre es, wenn vorallem drin stehen würde, wie es den Arbeitern in den Fabriken ging, habe bereits Quellen gefunden, aber die sagen nicht sehr viel darüber aus. Würde mich über eine Empfehlung freuen!
Liebe Grüße
RedCherry1007
 
Industrialisierung in Deutschland? In England? Oder generell?
Hab mal ein bisschen rumgesucht..kann dir zu den Büchern keine persönlichen Tips geben..google die Titel einfach mal:

Florin Condrau: Die Industrialisierung in Deutschland. Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2005.

Hans-Werner Hahn: Die industrielle Revolution in Deutschland. München 2005

Jürgen Kocka: Arbeitsverhältnisse und Arbeiterexistenzen. Grundlagen der Klassenbildung im 19. Jahrhundert. Bonn 1990.

Toni Pierenkemper: Umstrittene Revolutionen. Die Industrialisierung im 19. Jahrhundert. Fischer, Frankfurt am Main 1996

Dieter Ziegler: Die Industrielle Revolution. Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2005
 
Dankeschön ich meinte die Industrialisierung in Deutschland hatte ich vergessen anzugeben aber hat mir sehr weitergeholfen danke :)
 
Alte Geo Epoche und andere Zeitschriften kann man meist in Bibliotheken ausleihen, wie Bücher.
Nur, wenn sie zu alt sind, landen sie im Altpapier.
 
Hey danke an alle... ich werds mir bestellen!
Liebe Grüße
RedCherry1007
 
Danke an alle ich werds mir bestellen...Auf Euch ist echt verlass :gathering:
Daumen hoch

Oh, vielen Dank. Die Infos zur Industriellen Revolution lesen sich in einer Zeitschrift, die mit sprachlich ausgefeilten Reportagen gefüllt ist, einfach leichter.

Wenn du dich ansonsten noch intensiver mit der Thematik auseinandersetzen möchtest, kannst du auch die Buchtipps der GEO-Redaktion in Betracht ziehen: Die Industrielle Revolution: Buchtipps - Buchtipps - GEO.de .
 
Zurück
Oben