Buch zum Thema Industrialisierung?

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von RedCherry1007, 4. September 2010.

  1. RedCherry1007

    RedCherry1007 Neues Mitglied

    Hallo :winke: wie schon oben steht suche ich ein Buch zum Thema Industrialisierung. Am besten wäre es, wenn vorallem drin stehen würde, wie es den Arbeitern in den Fabriken ging, habe bereits Quellen gefunden, aber die sagen nicht sehr viel darüber aus. Würde mich über eine Empfehlung freuen!
    Liebe Grüße
    RedCherry1007
     
  2. iamNex

    iamNex Aktives Mitglied

    Industrialisierung in Deutschland? In England? Oder generell?
    Hab mal ein bisschen rumgesucht..kann dir zu den Büchern keine persönlichen Tips geben..google die Titel einfach mal:

    Florin Condrau: Die Industrialisierung in Deutschland. Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2005.

    Hans-Werner Hahn: Die industrielle Revolution in Deutschland. München 2005

    Jürgen Kocka: Arbeitsverhältnisse und Arbeiterexistenzen. Grundlagen der Klassenbildung im 19. Jahrhundert. Bonn 1990.

    Toni Pierenkemper: Umstrittene Revolutionen. Die Industrialisierung im 19. Jahrhundert. Fischer, Frankfurt am Main 1996

    Dieter Ziegler: Die Industrielle Revolution. Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2005
     
  3. Melchior

    Melchior Neues Mitglied

  4. RedCherry1007

    RedCherry1007 Neues Mitglied

    Dankeschön ich meinte die Industrialisierung in Deutschland hatte ich vergessen anzugeben aber hat mir sehr weitergeholfen danke :)
     
  5. Lordkanzler

    Lordkanzler Neues Mitglied

  6. RedCherry1007

    RedCherry1007 Neues Mitglied

    Ok und wo bekomme ich die her?
     
  7. Lordkanzler

    Lordkanzler Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  8. rena8

    rena8 Aktives Mitglied

    Alte Geo Epoche und andere Zeitschriften kann man meist in Bibliotheken ausleihen, wie Bücher.
    Nur, wenn sie zu alt sind, landen sie im Altpapier.
     
  9. Carolus

    Carolus Aktives Mitglied

    Das sollte man auch in größeren Bahnhofsbuchhandlungen noch bekommen.
    (Die Bahnhofsbuchhandlung in Stuttgart wird ja hoffentlich nicht auch noch abgerissen werden.)
     
  10. Rodriguez

    Rodriguez Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  11. Gast

    Gast Gast

    Hey danke an alle... ich werds mir bestellen!
    Liebe Grüße
    RedCherry1007
     
  12. RedCherry1007

    RedCherry1007 Neues Mitglied

    Danke an alle ich werds mir bestellen...Auf Euch ist echt verlass :gathering:
    Daumen hoch
     
  13. Lordkanzler

    Lordkanzler Neues Mitglied

    Oh, vielen Dank. Die Infos zur Industriellen Revolution lesen sich in einer Zeitschrift, die mit sprachlich ausgefeilten Reportagen gefüllt ist, einfach leichter.

    Wenn du dich ansonsten noch intensiver mit der Thematik auseinandersetzen möchtest, kannst du auch die Buchtipps der GEO-Redaktion in Betracht ziehen: Die Industrielle Revolution: Buchtipps - Buchtipps - GEO.de .
     
  14. RedCherry1007

    RedCherry1007 Neues Mitglied

    Ganz Deiner Meinung, ist echt geschickt, dass du sowas weißt :)
     

Diese Seite empfehlen