Bücher über Vlad Tepes?

Dieses Thema im Forum "Persönlichkeiten im Mittelalter" wurde erstellt von CountDracula, 27. April 2014.

  1. CountDracula

    CountDracula Neues Mitglied

    Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

    Kennt ihr gute Bücher über Vlad Tepes (Vlad der Pfähler, Vlad III, Vlad Draculea)? Es können sowohl Sachbücher als auch Romane sein.

    Ich kenne schon:

    Sachbücher:

    - Heiko Haumann: "Dracula. Leben und Legende"
    - Ralf-Peter Märtin: "Dracula. Das Leben des Fürsten Vlad Tepes"
    - Maja Nielsen: "Vampire. Die wahre Geschichte von Graf Dracula"

    Romane:

    - Bram Stoker: "Dracula"
    - Silvia Stolzenburg: "Teufelsfürst"- Trilogie
    - Dieter Schlesak: "Vlad. Der Todesfürst. Die Dracula-Korrektur"
    - Elizabeth Kostova: "Der Historiker"

    Die Bücher können auf Deutsch, Englisch oder Französisch sein.

    Eure Freundin D. :devil:
     
  2. Galeotto

    Galeotto Aktives Mitglied

    Alan Savage, Die Gesandten des Sultans. Ein Roman über eine englische Familie, die von der Eroberung Konstantinopels bis Ende des 16. Jh. den osmanischen Sultanen als Paschas dienen. In die Geschichte ist jede historische Figur hinengepackt worden, die in der Epoche bekannt war. Unter Anderem muß einer der Titelhelden auch eine Mission bei Vlad erledigen, der natürlich den osmanischen Gesandten die Turbane am Kopf festnageln lässt. Ungefähr ein Kapitel handelt von Dracula. Mir persönlich ist der Roman aber mit historischen Figuren etwas zu vollgepackt.
     
  3. CountDracula

    CountDracula Neues Mitglied

    Danke für den Tipp, ich werde mal sehen, ob ich mir den besorgen kann :)
     

Diese Seite empfehlen