Cassius Freiherr von Montigny (SS-Offizier) - Biographie

Dieses Thema im Forum "Das Dritte Reich" wurde erstellt von BerndHH, 18. März 2014.

  1. BerndHH

    BerndHH Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich suche weiterführende Informationen über Cassius Freiherr von Montigny. Was ich gefunden habe ist dies hier:

    Wikipedia: Cassius Freiherr von Montigny (* 28. Oktober 1890 in Düsseldorf; † 8. November 1940 in Bad Tölz) war ein deutscher Militär und SS-Offizier im Range eines SS-Oberführers. Er war mit Anna Freifrau von Montigny, geb. Lenhart verheiratet.

    Also wird von Montigny neben Felix Steiner als Former der modernen Waffen-SS angesehen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Quellen, welche Rückschlüsse über seine Persönlichkeit und seine Auffassung von Disziplin liefern.
    Viele Grüße,
    Bernd
     
  2. White_Wolf

    White_Wolf Neues Mitglied

  3. BerndHH

    BerndHH Mitglied

    Danke White Wolf!
     

Diese Seite empfehlen