Chin-Kaiser und Massenexekution

Nergal

Aktives Mitglied
Habe mir so um 1995,96 eine recht gute Doku über den ersten Kaiser von China angesehen wo seine Bauten in 3D dargestellt worden sind so wie seine Suche nach dem ewigen Leben, das Ganze wurde dann von einem Erzähler geleitet der einem Berater des Kaisers nachempfunden war.
(Vieleicht kennt jemand den genauen Namen dieser mehrteiligen Doku ich habe im www leider nichts dazu finden können, das Ursprungsland ist vermutlich GB).
Jedenfalls wurde erzählt dass eines Tages ein Stein mit einer Inschrift auftauchte die den Untergang des Kaisers vorhersagte, daraufhin soll der Kaiser befohlen haben Jeden zu töten der in einem Umkreis von 20km um den Stein herum aufgegriffen wurde.
Dazu habe ich im internet auch nichts gefunden, hat vieleicht jemand einen Link dazu?

Mit Dank im voraus.
 
Zurück
Oben