Chinesische Staaten

G

Gast

Gast
Nabend ,
also ich hab ne ganz dringende Fragen : Weiß jemand welcher asiatische Staat mal so geteilt war wie Deutschland nach dem ersten Weltkrieg ?
Ich finds echt nirgendwo im Internet , danke schon mal im Vorraus
 
Nabend ,
also ich hab ne ganz dringende Fragen : Weiß jemand welcher asiatische Staat mal so geteilt war wie Deutschland nach dem ersten Weltkrieg ?
Ich finds echt nirgendwo im Internet , danke schon mal im Vorraus

Deutschland war nach dem Zweiten Weltkrieg geteilt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es in drei Staaten zu Teilungen:
Vietnam (ist inzwischen wiedervereinigt).
China (ist geteilt in die große Volksrepublik China und das kleine Taiwan).
Korea (ist geteilt in Nord- und Südkorea).
 
Bei Teiwan spricht man auch von Nationalchina. Zu dem bis heute anhaltenden Konflikt steht auf der Mitte (bis dahin scrollen) dieses Links was: http://cms.ifa.de/index.php?id=matysiak
Trotz der früher abwehrenden Haltung des Westens gegenüber der Volksrepublik China (im Vergleich zu "Nationalchina" - "Rotchina" manchmal genannt), wurde diese 1971 an der Stelle von Nationalchina (Taiwan) im Weltsicherheitsrat aufgenommen, nachdem die VR China der UNO beigetreten war.
 
Nabend ,
also ich hab ne ganz dringende Fragen : Weiß jemand welcher asiatische Staat mal so geteilt war wie Deutschland nach dem ersten Weltkrieg ?
Ich finds echt nirgendwo im Internet , danke schon mal im Vorraus

Sollte hier wirklich der 1. WK gemeint sein, wo Deutschland in Ostpreußen und den Rest des Reiches geteilt war, dann fiele mir höchstens Pakistan als asiatisches Land ein.

Das war nach der Abspaltung von Indien in Ost- und Westpakistan geteilt. Aus dem damaligen Ostpakistan entstand 1971 das heutige Bangladesch.

Jacobum
 
Wurde hier ein Beitrag von mir gelöscht?

Ich schrieb doch gestern: + Jemen

Ja, ein Moderatorenkollege hielt den Beitrag für irreführend, da er mit der eigentlichen Fragestellung wenig zu tun hat. Zwar liegt der Jemen in Asien, hat aber mit China nicht sonderlich viel zu tun, zudem ist wohl recht wenig erkennbar, wenn du "Jeeeeemeeeen" schreibst ("der Jemen auch" hätte es durchaus getan).


Deutschland war nach dem Zweiten Weltkrieg geteilt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es in drei Staaten zu Teilungen:
Vietnam (ist inzwischen wiedervereinigt).
China (ist geteilt in die große Volksrepublik China und das kleine Taiwan).
Korea (ist geteilt in Nord- und Südkorea).

Als Ergänzung, weil ich mir nicht genau sicher bin, worauf der Gast genau raus will: Auch vor, während und nach dem 2. WK (während der Bürgerkriegs- und Warlordphase) war China auf eine Weise geteilt. Zwar nicht in offizielle Staaten, aber man kann m.M.n. durchaus von "unabhängig voneinander handelnden Gebilden" sprechen....
 
Chinesische Staaten ganz dringend
Nabend ,
also ich hab ne ganz dringende Fragen : Weiß jemand welcher asiatische Staat mal so geteilt war wie Deutschland nach dem ersten Weltkrieg ?
Ich finds echt nirgendwo im Internet , danke schon mal im Vorraus

Also ich finde, dass Jemen oder Jeeeeeeemen als Antworten angesichts der interessanten Fragestellung durchaus zulässig wären.

Nur mal so ...
 
Zurück
Oben