City of Live and Death - Das Nanjing Massaker

Legat

Aktives Mitglied
Musste beidem Titelsofort an "Das Massaker von Katyn" denken. Ich vermute mal dieser Film schlägt auch in die gleiche Kerbe.
Gesehen habe ich ihn noch nicht da er mit fast 15€ noch nicht auf meiner "Muss haben"-Liste steht. Daher ist dieser Thread erst einmal nur dafür gedacht auf diesen Film aufmerksam zu machen.
 
Wirklich empfehlen kann ich dir den Film nicht. Das Massaker und die Kampfszenen sind dramatisch inszeniert, aber ansonsten konnte mich der Film nicht überzeugen. Auch wenn die Geschichte um den japanischen Soldaten auch die "feindliche" Seite darstellt, aus welchem Grund der Film fast aus dem Kinoprogramm genommen wurde, gibt es einfach nicht genug Handlung um die zwei Stunden interessant zu füllen, aus welchem Grund einige Szenen extrem in die Länge gezogen wurden. John Rabe hat mir da fast noch besser gefallen.

Ich würde dem Film maximal 4/10 geben.
 
Zurück
Oben