"Das Gold der Steppe" - Austellung über die Skythen und Sarmaten in Leoben

S

SergejKorolev

Gast
Grüß euch!

Voller Begeisterung kann ich euch von einer neuen super Ausstellung in Leoben in der Steiermark/Österreich berichten:

Von 26.April bis zum 26.10.2009 läuft die Ausstellung "Das Gold der Steppe" in der Kunsthalle in Leoben. Gezeigt werden Funde aus Fürstengräbern der Skythen und Sarmaten.

Die Austellung ist echt einen Besuch wert. Es gibt dort zahlreiche faszinierende Exponate, zB der berühmte Halsreif, aber auch, und das war höchst interessant gemacht, ein mit lebensgroßen Figuren gemachtes Diorama, bei dem man die Ausrüstung der Skythenkrieger genau ansehen kann.

Ich persönlich kann den Besuch nur empfehlen, und das für alle die hier sind und/oder zufälligerweise vorbeikommen bzw. in Österreich wohnen, und sich die Austellung in München nicht ansehen konnten.

Nähere Infos hier:
http://www.leoben.at/fileadmin/redakteure/pdf/golddersteppefolder.pdf
 

Anhänge

  • c3388137562.jpg
    c3388137562.jpg
    25 KB · Aufrufe: 996
  • c2191169381.jpg
    c2191169381.jpg
    15 KB · Aufrufe: 1.020
  • Skythen3.jpg
    Skythen3.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 549
  • Skythen4.jpg
    Skythen4.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 549
  • Skythen5.jpg
    Skythen5.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben