Das Grazer Landeszeughaus

S

SergejKorolev

Gast
Grüß euch!

Sollte jemand mal in die wunderschöne Stadt Graz kommen, so empfehle ich sehr den Besuch ins Grazer Landeszeughaus, mit seiner riesigen, Sammlung von Waffen aus dem 16. und 17. Jahrhundert, das ein turbulentes Stück Geschichte Österreichs im allgemeinen und Steiermarks im speziellen wiederspiegelt.

Hier der Wiki-Artikel:
Landeszeughaus ? Wikipedia

Hier die Seite des Landeszeughauses:
Das Landeszeughaus in Graz - Imperial Austria - The Armoury of the State of Styria


Die Bilder sind aus der deutschen Ausgabe des Buches "Das Landeszeughaus in Graz" von Peter Krenn.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 294
  • 02.jpg
    02.jpg
    200 KB · Aufrufe: 293
  • 03.jpg
    03.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 270
  • 04.jpg
    04.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 277
Ooohja. Davon hab ich öfters gelesen. Wenn ich mein Weg mal nach Österreich führt, dann werd ich da auf jeden Fall mal reinsehen :)
 
Zurück
Oben