Das Leben des Schling Schlang Schlong

CarnifexUltra

Aktives Mitglied
Das Stöbern in Onlinearchiven kann überraschende Erkenntnisse zu Tage fördern:

Das Leben von Schling Schlang Schlong hat ihn weit geführt, von der Geburt in China nach fast 100 Jahren in der Schweiz gestorben.

Brief Life History of Schling Schlang
Schling Schlang Schlong was born on 13 March 1881, in China. He had at least 1 son. He died on 12 March 1981, in Brügg, Bern, Switzerland, at the age of 99.

 
Sicher, dass das kein Aprilscherz ist? Ansonsten wäre da jemandem bei der Transkription seines Namens übel mitgespielt worden.

Schling Schlang Schlong ist ein infantiler amerikanischer Kinderreim und lässt sich wohl am besten mit Palle-Pulle-Pillemann übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Moment dachte ich an einen Transkriptionsfehler bei FS. Mit der deutschen Schreibschrift stehen sie verständlicherweise doch etwas auf Kriegsfuß und dort ist meinem Wissen nach auch möglich verschiedene Lösungsmöglichkeiten einzutragen. Aber ehrlich – bei dem Geburtsdatum und Sterbedatum und es kommt noch ein Kinderreim raus und er bekommt im jugendliche Alter von 74 noch sein Kind King Meimer Lang-Li 33 in Taiwan und es ist keine Quelle angegeben.

Die Zeugen leisten auch sehr gute ehrenamtliche Arbeit, indem sie Kirchenbücher professionell digitalisieren. Dabei dürfen sie diese im Rahmen des Datenschutzes verwenden. Die Transkription durch Laien in den USA sowie OCR helfen bei deutscher Handschrift kaum und machen das Ergebnis oft häufig nutzlos.
 
Zufällig genau 1 Tag unter 100 Jahren ... Schweiz, ich denke da hat sich einer einen Scherz erlauben wollen und er hat funktioniert, jetzt stehts nämlich in der Ahnenforschung. Wer weiß schon was noch alles aus dem Leben von Schling Schlang Schlong wird.
 
Zurück
Oben