Demokratie in England

Dieses Thema im Forum "Nordeuropa | Skandinavien" wurde erstellt von Gast, 17. August 2005.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo ich würde euch mal schnell um Hilfe bitten, meine Frage:

    Wann begann in England die Demokratie? Ich bin mir nicht sicher, ob man das an ein genaues Ereignis festmachen kann.

    Schon im Voraus danke für eure Hilfe.
    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2005
  2. William Wallace

    William Wallace Neues Mitglied

    Ich hoffe das hilft.
    Hier der Link dazu: http://library.thinkquest.org/26466/history_of_democracy.html
    Ungefähr in der Mitte der Seite.
     
  3. da Pery

    da Pery Neues Mitglied

    naja demonkratie ist da nunja... wie immer ein definitionsbedürftiger begriff...

    imho würde ich 1918 sagen mit der einführung des frauenwahlrechts...
     
  4. Sissi

    Sissi Neues Mitglied

    Wobei man selbst heute noch nicth von Demokratie reden kann...
    (Nicht zu ernst nehmen, soll sarkastisch gemeint sein;))
    Aber die Magna Carta Libertatum (da schwingt schon einiges mit) war der Grundstein für die Demokratie. Jedoch wurde sie erst im 17. Jh. wieder wichtig. Auch heute noch ist sie im britischen Gesetzt, allerdings in abgewandelter Form.

    http://www.thelatinlibrary.com/magnacarta.html für Latein-Fans
    http://www.bl.uk/treasures/magnacarta/translation.html und etwas einfach ;)http://www.bl.uk/treasures/magnacarta/translation.html Bildchen ;)

    Lieben Gruß :winke:
     
  5. Dernburg

    Dernburg Neues Mitglied

    meines wissens 1215 magna charta libertatum
     

Diese Seite empfehlen