Demokratie vor Unabhängigkeit: USA

Xreative

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich schreibe am Mittwoch in Geschichte eine Klausur.
Ich hätte eine Frage:
Die englischen Kolonien haben sich ja von dem Mutterland 1776 gelöst und sich unabhängig gemacht. Danach hatten sie eine eigene Verfassung, usw. Man kann also sagen, dass dies eine richtige Demokratie war.
Aber wie sah dies vor der Unabhängigkeit aus? Gab es vor 1776 in den Kolonialstaaten eine Demokratie oder nicht?
Könntet ihr mir bitte helfen.

Vielen Dank =)
 
Guten Tag,
ich schreibe am Mittwoch in Geschichte eine Klausur.
Ich hätte eine Frage:
Die englischen Kolonien haben sich ja von dem Mutterland 1776 gelöst und sich unabhängig gemacht. Danach hatten sie eine eigene Verfassung, usw. Man kann also sagen, dass dies eine richtige Demokratie war.
Aber wie sah dies vor der Unabhängigkeit aus? Gab es vor 1776 in den Kolonialstaaten eine Demokratie oder nicht?
Könntet ihr mir bitte helfen.

Vielen Dank =)

Überlege dir doch diese Frage mal:

Zu welchem Staat gehörten denn die Kolonien vor der Unabhängigkeit? Und wie sah die Kolonialpolitik dieses Staates aus und was hatte der Staat für eine Regierung?
 
In England herrschte eine konstitutionelle (oder parlamentarische) Monarchie. D.h. di Engländer durften ihre Abgeordneten ins Parlament wählen. Die Kolonisten aber hatten keine Vertreter im Parlament, die sie hätten wählen dürfen. So wurden in England viele Dinge auf Kosten der Kolonisten beschlossen, die immer mehr anteile am Staatshaushalt aufzubringen hatten, aber kein Mitspracherecht hatten. Klarer?
 
Die englischen Kolonien haben sich ja von dem Mutterland 1776 gelöst und sich unabhängig gemacht. Danach hatten sie eine eigene Verfassung, usw. Man kann also sagen, dass dies eine richtige Demokratie war.Aber wie sah dies vor der Unabhängigkeit aus? Gab es vor 1776 in den Kolonialstaaten eine Demokratie oder nicht?

In den Kolonien hatte sich eine Selbstverwaltung inkl. Wahlen mit einigen "Bürgerrechten" (teilweise nach Gruppen) gebildet, die von England aus kontrolliert wurde.

Das Besteuerungsrecht der 13 Kolonien lag beim Parlament in England. Das führte auch zu Spannungen, zB:
Stamp Act 1765 - Wikipedia, the free encyclopedia

Darstellungen dazu habe ich nur in englischer Sprache gefunden:
COLONIAL GOVERNMENT
 
Zurück
Oben