Der Alltag der Soldaten im Ersten Weltkrieg

Achillas_2042

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich schreibe nächste Woche in Geschichte einen Test über den Alltag der Soldaten im Ersten Weltkrieg. Leider habe ich von dem Thema keinen Plan, da wir das kaum im Unterricht besprochen hatten. Könnte mir also jemand bitte die Situationen der Soldaten während des Krieges erklären?

Danke schonmal
 
Hallo Achillas_2042,

du könntest eigeninitiativ bspw. den hier von dir gewählten Thread-Titel einer Suchmaschine anvertrauen... Es würde mich enorm wundern, sollte damit oder mit stichwortigen Spielarten desselben nichts Stichhaltiges zum Thema aufzustöbern sein... Und bis kommende Woche bleibt dir ja sogar noch ein weeenig Zeit...
 
Da muss ich doch mal nachfragen.

1. Das Thema wurde im Unterricht "kaum" besprochen. Was ich verstehen kann, da es absolut marginal ist für ein historisches Verständnis des WW1.

2. Da wird dann ein Test geschrieben über ein marginales Weltkriegsthema, dass zudem nicht im Unterricht didaktisch aufbereitet erklärt wurde.

Ich bin ja bereit vieles zu glauben, aber das übersteigt ein wenig meine Phantasie. Vor allem angesichts knapper Lehrstunden, die auf zentrale Aspekte ausgerichtet sein sollten, erscheint mir dieses Thema leicht "exotisch".
 
Zurück
Oben