Der Dawes Plan

Dieses Thema im Forum "Die Weimarer Republik" wurde erstellt von Blaze, 31. Mai 2007.

  1. Blaze

    Blaze Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich hab da mal wieder eine Frage, die mir doch sicher irgendeiner hier beantworten kann und zwar:
    Erkläre in wiefern der Wirtschaftsboom eine "Scheinblüte" darstellte!!!!!!!!!!

    Ich habe keine Ahnung davon und hab auch bei goolge und wikipedia nichts darüber gefunden, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe
    mfg
     
  2. stormy

    stormy Neues Mitglied

    Hallo, also, dieser sog. "Wirtschaftsboom" half ja nicht nur Deutschland.
    Sie konnten durch diesen Boom ja ihre Kriegsschulden abbezahlen und diese Abgaben flossen dann natürlich auch in die Wirtschaft der (z.B.) USA.
    Somit hatten die Deutschen erstmal kein direktes Nutzen von diesem Boom, später ermöglichte dies dann die "goldenen Jahre".
    Näheres kannst du dir dazu noch hier erarbeiten...
    Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen