Der Elysee-Vertrag 1963 - Karikatur

Dieses Thema im Forum "Westeuropa" wurde erstellt von Gast, 3. Januar 2009.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    Ich bin gerade dabei eine Karikatur über den Elysée- Vertrag zu analysieren, der ja am 22.1.1963 unterzeichnet wurde.

    Karikatur:
    http://www.deuframat.de/deuframat/images/1/korn/bild03.jpg

    Deutsch-französische Unterrichtsmaterialien / L´Allemagne et la France vers une nouvelle Europe_______________

    Jedenfalls steht im 2. Link, dass diese Karikatur 1962 gezeichnet wurde jedoch war in dieser Zeit doch eigentlich noch nicht ganz klar, ob er jetzt unterzeichnet wird oder nicht?
    Also meine Frage wie konnte der Karikaturist sich 1962 schon so sicher sein, dass er diese Karikatur gezeichnet hat?
     
  2. Anselm

    Anselm Aktives Mitglied

    Möglicherweise war er sich noch gar nicht sicher. Vielleicht hat er in der Veröffentlichung nur mit der Karikatur dargestellt, was passieren würde, sollte der Vertrag unterzeichnet werden.
     

Diese Seite empfehlen