Der erste Krieg der Menschheit?

In spiegel-online war folgender Artikel zu lesen, der sich mit dem angeblich "ersten Krieg der Menschheit" befasst.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,460283,00.html

Besser wäre es gewesen, dies als "den ersten den Archäologen bekannten Konflikt" zu bezeichnen, aber die Medien leben nun mal von Übertreibungen...

Wie auch immer, interessant ist es allemal.

Gruß

Jacobum

Werter Jacobum,

ENTWEDER Du warst die letzten Tage abwesend, ODER Du outest Dich hiermit als Ausschließlich-Spiegel-Online-Leser.

Ich bitte umgehend um Klärung ...

Vom 16.12.2005: http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=8607&highlight=Hamoukar
Vom 8.1.2007: http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=13951&highlight=Hamoukar

Der Standard und Die Zeit berichteten vor einer Woche bereits davon ...
 
Werter Jacobum,

ENTWEDER Du warst die letzten Tage abwesend, ODER Du outest Dich hiermit als Ausschließlich-Spiegel-Online-Leser.

Ich bitte umgehend um Klärung ...

Vom 16.12.2005: http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=8607&highlight=Hamoukar
Vom 8.1.2007: http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=13951&highlight=Hamoukar

Der Standard und Die Zeit berichteten vor einer Woche bereits davon ...

Okay, Pope, Du hast mich erwischt!

Ich gestehe, nicht jeden Artikel hier im Forum mit der gebührenden Sorgfalt gelesen zu haben.
Anbei meine untertänigste Bitte an die ehrenwerten Mods, meinen Beitrag in einen der bestehenden Artikel gnädigst überführen zu wollen.

Gruß

Jacobum :weinen:
 
Okay, Pope, Du hast mich erwischt!

Ich gestehe, nicht jeden Artikel hier im Forum mit der gebührenden Sorgfalt gelesen zu haben.
Anbei meine untertänigste Bitte an die ehrenwerten Mods, meinen Beitrag in einen der bestehenden Artikel gnädigst überführen zu wollen.

Gruß

Jacobum :weinen:

Kleiner Trost und ein Rat: Mittlerweile weiss ich, dass SpiegelOnline im Politikbereich recht aktuell ist, Meldungen im Wissenschaftsbereich hingegen sind oft ziemlich alte Schuhe. Wenn man dort etwas Interessantes findet und besonders wenn im Artikel keine "Frischeindikatoren" wie Datumsangaben auftauchen, dann am besten gleich zu Google-News und mal nachgucken, was zum Thema bereits geschrieben wurde.

P.S. War nicht bös' gemeint ... aber als Münchner muss man zumindest die Süddeutsche auf'm Frühstückstisch liegen haben, finde ich. :D SpiegelOnline reicht m.E. gerade mal für einen schnellen Nachrichtenüberblick.
 
Zurück
Oben