Der heilige Krieg

Osman61

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Folge beim zappen gesehen, Ausrüstungstechnisch mal wieder mehr als Mau, auch einige Formulierungen sind eher "bedenklich". Die Christen in Spanien hätten beim Übersetzen der Moslems nicht gewusst woher diese kämen u.ä. Also mal wieder ein Machwerk für das breite Fernsehpublikum
 
Habe eine Folge beim zappen gesehen, Ausrüstungstechnisch mal wieder mehr als Mau, auch einige Formulierungen sind eher "bedenklich". Die Christen in Spanien hätten beim Übersetzen der Moslems nicht gewusst woher diese kämen u.ä. Also mal wieder ein Machwerk für das breite Fernsehpublikum

Ich habe den ersten Teil gesehen. Und schliesse mich deinen Ausführungen an. Mau ist noch nett gesagt.

Der nächste Teil habe ich mir dann nicht mehr angetan. Schade das man dem breiten Fernsehpublikum solche Dokus vorsetzt.
 
Schade ist eher dass das breite Fernsehpublikum hieraus dann denkt Wissen ziehen zu können. Ich frage mich warum scheinbar immer entweder an wissenschaftlichen Beratern gespart wird... oder diese geflissentlich bis auf einige Zitausschnitte ignoriert werden....
 
Schade ist eher dass das breite Fernsehpublikum hieraus dann denkt Wissen ziehen zu können. Ich frage mich warum scheinbar immer entweder an wissenschaftlichen Beratern gespart wird... oder diese geflissentlich bis auf einige Zitausschnitte ignoriert werden....

Der wissenschaftliche Berater haben sie ja. Ist doch eine Knopp-Produktion ;)

Es ist eben die History-Tradition aus den USA die so weitergeführt wird. Auch auf dem History-Channel laufen solche Produktionen. Knopp übernimmt dies dann für das öffentlich-rechtliche Fernsehen.
 
History Channel.. schaue gerne die Reihe "Die Krieger", aber meist nur um mich kaputt zu lachen. Nur weil ein dahergelaufener (angeblich unehrenhaft entlassener) Green Beret alles wa smit Krieg zu tun hat toll findet und denkt er kann waffenschwingend die Erkenntnisse von Historikergenerationen nachvollziehen ist das meher als lächerlich. Denn die Qualitäten eines Junkelmann erreicht man so nicht.
 
History Channel.. schaue gerne die Reihe "Die Krieger", aber meist nur um mich kaputt zu lachen. Nur weil ein dahergelaufener (angeblich unehrenhaft entlassener) Green Beret alles wa smit Krieg zu tun hat toll findet und denkt er kann waffenschwingend die Erkenntnisse von Historikergenerationen nachvollziehen ist das meher als lächerlich. Denn die Qualitäten eines Junkelmann erreicht man so nicht.

Ich tue mir solches nicht mehr an. :winke:
 
Ich tue mir solches nicht mehr an. :winke:
Stimmt das ist die beste Haltung, ich mache immer wieder mal den Fehler und schau mir solche Sendungen an, bloß um mich wieder zu ärgern über den grottigen Schrott der einem mal wieder aufgetischt wird.
Ich weiß nicht, wenn den Machern das alles so egal ist, wieso bemühen die sich überhaupt eine Sendung zu machen über ein Geschichtliches-Thema, das mehr als 100 Jahre zurück liegt wo man eben schlecht mit modernen Klamotten was machen kann? :tv:
 
Die Spielszenen sind gut.
In einer Hinsicht jedenfalls, sparsam, das ZDF muss immer weniger neu drehen.
Die gezeigten Spielszenen sind zum größten Teil aus dem Archiv.
Übrigens lief am Freitag auf 3 Sat noch ein eine Reportage. Die ersten 5 Minuten dachte ich, es wäre die Widerholung vom Dienstag, dem ersten Teil vom heiligen Krieg, danach wurde klar, es war eine andere Reportage, insgesamt ein wenig besser und tiefer gehender als der ZDF Beitrag.
Man scheint den 3 Sat Zuschauer mehr zuzutrauen.
(http://www.3sat.de/programm/?viewlong=viewlong&d=20110819&dayID=ClnDaN19&cx=55
ZDF-Historymit Guido KnoppKreuz gegen Halbmond - 1.400 Jahre Christen und Moslems)
Insgesamt ein perfektes Baukastensystem zum Füllen der Sendezeit.
 
Zurück
Oben