Deutsche Revolutionen

w-a-d-i-m

Neues Mitglied
Tach Leute ich brauche für meine Geschichtspräsentation drei Deutsche Revolutionen und wolte euch mal um Kritik fragen ob ihr diese auch nehmen würdet oder mir eher zu anderen Raten würdet.

Meine Revolutionen die ich nehmen will:
1848/49 --> Deutshce Revolution bzw. März Revolution
1918 --> Novemberrevolution
1989-1990 --> friedliche Revolution/demokratische Revolution bzw. Wende

Was sagt ihr dazu?

Danke für eure Hilfe

Gruß
w-a-d-i-m
 
Ist meien Abi Präsi, also 15 min maximal 20 min.

Ich soll aber net die Revolutionen selbst beschreiben sondern eher die Begriffe "Revolution" und "Revolte" erklären. Dies an der Deutschen Geschichte im Zeitraum 1800-2000.
Also erstmal die Begriffe selbst erklären und dann anhand von Beispielen aus der deutschen Geschichte dies darlegen.

Gruß
w-a-d-i-m
 
Zurück
Oben