Die 4 Besatzungs-Mächte Frage...

Max0502

Neues Mitglied
Hey
1. sorry wusste nicht wo ich das Thema hinpacken sollte.

So meine frag ist ..
also ich hale in geschichte ein referat ein unter thema ist dieses :
[FONT=&quot]Die 4 [/FONT][FONT=&quot]Besetzungs-Mächte [/FONT][FONT=&quot]Info

habe bis jetzt geschrieben welches es waren aber weiß net was ich da noch mit reinbringen soll hat wer vllt ein tipp?


MFG MAX
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey ja hab ich
wer wollte eigentlich die mauer ?

die SED sah sich gezwungen einen "antifaschstischen Schutzwall" (so nannte sie es in ihrer propaganda) zu errichten, weil immer mehr menschen aus ostberlin nach westberlin flohen. diese so genannte "republikflucht" (auch wieder so ein begriff des SED-regimes) sollte mit der mauer unterbunden werden.
ach ja: es heißt besAtzungsmächte nicht besetzungsmächte.
viel erfolg für euer referat
 
Zurück
Oben