Lilienblüte

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ich habe eine kleine Frage, auf die ich keine Antwort finde.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie wirklich zum Thema Griechenland passt, aber sie hat doch entfernt damit zu tun. Ich möchte gerne etwas über eine Geschichte herrausfinden, wo ich mir nicht ganz sicher bin, wie sie heißt
Ich glaube, es ist entweder "Die Aeneas" oder "Die Aeneis". Auf zweitere bin ich im Internet gestoßen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Wenigstens wo ich etwas über diese Geschichte herausfinden kann?
Entschuldigung schon mal für diese Frage, falls sie überflüssig ist und Danke im Vorraus für Antworten!:winke:
 
"Aeneis" ist der Titel eines lateinischen Epos, das die Taten der Hauptperson namens "Aeneas" (griechisch: Aineias) behandelt.
Und Erstanlaufstelle ist am besten Wikipedia: Aeneis ? Wikipedia
 
Zurück
Oben