Die Einberufung der Generalstände und die Versammlung im Ballhaus

JB2514

Neues Mitglied
Hallo :)
ich habe ein paar Fragen zum Thema Französische Revolution und die Versammlung im Ballshaus. Ich habe schon sehr lange im Internet (Google, www.wikipedia und anderen Seiten) nachgeschaut aber noch keine wirklichen Antworten gefunden. Beziehungsweise ich habe die Antworten nicht verstanden. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könnt. :)

- Besonderheiten und Bedeutung der Einberung der Generalstände.
- Verlauf der Zusammenkunft im Ballhaus
- Zu welchem Ergebnis sind sie gekommen?
- Welche Forderungen wurden von der Versammlung im Ballhaus erhoben?
- Was genau wollten sie erreichen?
- Wie reagierte der König auf diese Forderungen?

Dankeschöön im Voraus. Wie gesagt ich würde mich sehr sehr darüber freuen wen möglichst schnell geantwortet wird. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tut mir leid ich hatte mich verschrieben. In der Zeile verrutsch :) Kannst du nochmal gucken ob du mir helfen kannst ? :)
 
@ JB2514

Herzich willkommen hier im Forum :winke:

Was das Internet zur Beantwortung deiner Fragen betrifft, da ist bei diesem Link:
Generalstände von 1789 ? Wikipedia

schon ein Stück mehr lesen angesagt. Hilft aber nichts, denn keiner wird dir die Hausaufgaben machen wollen.

Dieser Link ist schon übersichtlicher:

Ballhausschwur ? Wikipedia

Dieses Forum gibt es nicht erst seit gestern, daher wurden viele Themen bereits behandelt und es ist müßig, das bereits Gesagte zu wiederholen.
Über die Suchefunktion kannst du dir die Beiträge oder Threads zum Thema anzeigen lassen und du findest dann z.B. diesen:

http://www.geschichtsforum.de/605788-post5.html

Wenn du dann immer noch Fragen zum Detail hast, gerne.

Grüße
excideuil
 
Zurück
Oben