Die französische Gesellschaft im 17. und 18. Jh.

Dieses Thema im Forum "Absolutismus und Aufklärung (1648-1789)" wurde erstellt von Nick Waldmann, 2. November 2008.

  1. Hi Leute,

    also, ich soll ein Referat ausarbeiten zum Thema "Die französische Gesellschaft im 17. und 18. Jh.", finde dazu aber nicht viel im Internet.
    Kennt ihr vielleicht Seiten, auf denen man viel dazu findet?
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    MfG

    Nick Waldmann
     
  2. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Ich kenne leider nur Bücher. Wenn diese weiterhelfen würden, würde ich welche empfehlen.

    Hast Du es auch schonmal mit der Suchenfunktion in diesem Forum probiert? Zum Adel, der ja unleugbar, ein Teil der Gesellschaft ist, haben wir schon ein paar Threads mit Zitaten aus einschlägiger Literatur.

    Ein Beispiel: http://www.geschichtsforum.de/f288/selbstverst-ndnis-des-adels-im-17-jhd-23384/
     

Diese Seite empfehlen