Die ganze Welt in einem Park

Dieses Thema im Forum "Absolutismus und Aufklärung (1648-1789)" wurde erstellt von Brissotin, 17. Oktober 2006.

  1. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Ich kopiere mal auf Wunsch von Gegenkaiser ein par Beiträge hier hinein und eröffne hiermit ein neues Thema.

    Ich:
    Gegenkaiser:
    Bezug
    Nach meiner Kenntnis und einem Bauschild heute an der Moschee, ist sie übrigens überhaupt nicht nach Mekka ausgerichtet. Erstaunlich finde ich es in Schwetzingen, da der Bau noch viel früher als der Pavillion in Brighton http://www.royalpavilion.org.uk/palace/the_palace.asp die islamischen Elemente aufgreift. Die Nahostbegeisterung eines Hermann von Pückler wird in Schwetzingen und Nymphenburg von Carl Theodor vorweg genommen, was ich sehr interessant finde.
     

Diese Seite empfehlen