Die geheime Reise von Sir William Tyrell 1914? Was war das Ziel und was wurde besprochen?

Arnaud28

Aktives Mitglied
Guten Tag,

ich lese immer mal wieder von der geheimen Reise Sir William Tyrell.
Kann mir jemand sagen, was war der Zweck der Reise und was wurde damals besprochen?

Danke und Grüße
im Voraus.
 
Die Reise hatte m.W. nach gar nicht stattgefunden. Mutmaßliches Thema hätte die deutsch-englische Entspannungspolitik sein können. Die Frage ist auch, wer alles in diesen geplanten Treffen eingeweiht war?
 
1914 hatte Tyrell noch keinen Adelstitel, der wurde ihm erst 1929 verliehen.
Eine Reise 1913 nennt Tante Wiki:
Certainly however Tyrrell played a more important role than his title might suggest and, for example, in the autumn of 1913 he was sent to Washington as a personal ambassador by Grey to discuss the situation in Mexico following the overthrow of Francisco I. Madero.
William Tyrrell, 1st Baron Tyrrell - Wikipedia
Eine geheime Reise 1914 (wohin? ins deutsche Kaiserreich, weil er fließend deutsch sprach?) wird nicht erwähnt.
 
Jagow war vor dem Attentat von Sarajewo kein Verfechter eines Präventivkrieges. Jagow wollte mit Tyrell über die Vermeidung eines Krieges sprechen. Ein privates Treffen an einem neutralen Ort war schon vorbereitet gewesen.
 
Zurück
Oben