Die Habsburger - Dokuserie

Vor etwa 10 Jahren, ich hoffe ich liege da nicht falsch, lief im Bayrischen Fernsehen die Dokuserie "Die Habsburger" ( Moderator war F. V. Thun).
Die Doku war sehr sachlich gemacht und auch die Moderation angenehm.
Kennt jemand von euch noch diese Dokuserie?
Kann man sie ggf. auf DVD erhalten (meine Videokasetten sind leider hinüber)?
 
Vor etwa 10 Jahren, ich hoffe ich liege da nicht falsch, lief im Bayrischen Fernsehen die Dokuserie "Die Habsburger" ( Moderator war F. V. Thun).
Die Doku war sehr sachlich gemacht und auch die Moderation angenehm.
Kennt jemand von euch noch diese Dokuserie?
Kann man sie ggf. auf DVD erhalten (meine Videokasetten sind leider hinüber)?

Ich kenn die Dokuserie. Ich glaube es gibt keine DVD davon. Ich habe noch keine gesehen.

Es gibt aber ein Buch dazu.

Und am Sonntag gibt es einen Thementag auf 3 Sat.

http://www.geschichtsforum.de/f6/mythos-habsburg-thementag-auf-3sat-34344/#post514806
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor etwa 10 Jahren, ich hoffe ich liege da nicht falsch, lief im Bayrischen Fernsehen die Dokuserie "Die Habsburger" ( Moderator war F. V. Thun).
Die Doku war sehr sachlich gemacht und auch die Moderation angenehm.
Kennt jemand von euch noch diese Dokuserie?
Kann man sie ggf. auf DVD erhalten (meine Videokasetten sind leider hinüber)?


Hallo Madame,

diese Serie habe ich auch gesehen, ich fand sie ebenfalls klasse und Herr von Thun hat wirklich klasse moderiert.

Ich meine, dass jedem Habsburger-Herrscher eine Sendung gewidmet war und soweit ich weiß, wurden die Folgen zwar selten, aber doch wiederholt, leider weiß ich nichts genaues mehr......

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Serie lief vor ungefähr einem Jahr im Fernsehen und ich konnte einige Folgen aufnehmen. Ich fand sie auch richtig gut, sehr unprätenziös, ohne diesen ganzen Sensations-Schnickschnack à la History oder andere zeitgenössische Dokuformate.
Ich hatte ja gehofft, dass sie am Sonntag wiederholt wird, denn da ist auf 3Sat Habsburg-Thementag. Die Serie bleibt aber leider unbeachtet.
 
DieSerie ist aus den frühen 90gern und wurde vom ORF produziert. Der von Thun macht eine sehr gute und angenehme Moderation, er hatte im übrigen auch eine kleine Rolle in "Schindlers Liste".
Alle Folgen kann man auch auf youtube sehen.

Mod an: Link zu youtube gelöscht. Wer den Flim dort sehen möchte, findet ihn über die Suchmaschine. Mod aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich habe die auch nur auf video. sie war sehr gut und wenn die haben schreib ein E-Mail zu bR hin ob du es gekommen kannst.
 
Zurück
Oben