Die Hanse Fragestellung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von GeschichtsFach, 14. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. GeschichtsFach

    GeschichtsFach Neues Mitglied

    Schönen guten Tag liebes Forum. Ich bereite mich momentan auf meinen MSA Vortrag zum Thema Hanse vor. Ich habe folgendes Problem und zwar brauche ich eine Fragestellung, also eine Frage zur Hanse Wofür es Pro und Contra Argumente gibt. Ich habe schon so lange geforscht und erst folgendes herrauserarbeitet.
    Die Hanse nur eine kleine Episode der Geschichte?
    War die Hanse schon von Anfang an zum scheitern verurteilt?
    und noch viele andere Fragen wo mein Lehrer gesagt hat das sie alle nicht gut sind.Evtl hat hier jemand eine Idee würde mich auf schnelle Antworten freuen.
     
  2. Wilfried

    Wilfried Aktives Mitglied

    Die Hanse früher und heute ...
    Die Hanse Wegbereiter der modernen Demokratie?
     
  3. dago91

    dago91 Neues Mitglied

    Interessant gestaltet sich die Problemstellung: Die Bedeutung der Hanse im wirtschaftshistorischen Kontext ihrer Zeit.

    Hierbei kannst du wunderbar eine These aufstellen und findest gute Argumente dafür und/oder dagegen, v.a. wenn man die Hanse im Vergleich zu Brügge/Antwerpen sich anschaut.
     

Diese Seite empfehlen