Die katholische Kirche in Spanien

P

Pharao

Gast
Hallo,
Ich bin neu hier und brauche !DRINGENDS! hilfe fuer mein Geschichtsreferat.
Und zwar ist das Thema "Die katholische Kirche in Spanien". So zur zeit kolumbus.

- Was fuer eine Rolle spielte die kirche.
- Was war sie von bedeutung
- Wie viel Macht hatte die Kirche

Ich waere euch sooooo dankebar wenn ihr mir helfen koenntet!
Postet Links oder entwerft eigene texte, jenachdem wie ihr lust habt.
Ich brauche so dringend noch eine 4 in Geschichte! Es geht um meine Versetzung... :teach:

mfG Pharao
 
Hallo Pharao,

dein Geschichtslehrer wird sich bestimmt einige Fakten über die Reconquista, also über Rückeroberung spanischer Gebiete von den Mauren vorstellen. Diese wurde 1492 mit dem Fall Granadas abgeschlossen.

Auf www.es.shuttle.de/es/hoelderlin-gym/europaag/reconquista ist in Kurzform das wichtigste zusammengefasst.

Ich denke, dass du auch über die Anfäge der Inquisition berichten solltest. Du findest unter Mittelalter > Inquisition gute Links sowie Kommentare.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viel Glück...
 
Zurück
Oben