Die Kriminalität der 20er Jahre

Dieses Thema im Forum "Die Weimarer Republik" wurde erstellt von lillly123, 31. Mai 2018.

  1. lillly123

    lillly123 Neues Mitglied

    hallo,
    Ich brauche bis nächste woche unbedingt etwas zu der Kriminalität in den 20er Jahren, damit meine ich auch den zeitraum 1920- 1930 . Im Internet und in der Bücherei habe ich nichts dazu gefunden. Ich bräuchte dringend Hilfe da dies zur meiner Abschlussprüfung zählt.
    ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Antworten
     
  2. Chan

    Chan Aktives Mitglied

  3. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Sollte es um das Deutsche Reich gehen, ist die Statistik evt. ein netter Einstieg:

    siehe Abschnitte "Justizwesen"

    DigiZeitschriften: Inhaltsverzeichnis
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    In den Tiefen meines Bücherschranks befindet sich i-wo das populärwissenschaftliche Buch Tatort: Mulackritze welches spektakuläre Berliner Kriminalfälle der 1920er Jahre aufgreift. Die ganzen Dinge, die heute Sicherheitsfanatiker auf den Trichter bringen, alles würde immer schlimmer, gab es damals schon in derselben Intensität.
     
  5. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen