Die Offenburger und Heppenheimer Programme

Mytarrary

Neues Mitglied
Seid gegrüßt (=
Ich brauche dringend Hilfe für meine Geschichtsausarbeitung über
"Die Offenburger und Heppenheimer Programme"
Wir haben dazu eine Lehrbuchseite zum Ausarbeiten bekommen.
Ich habe die mal für euch eingescannt (siehe Anhang). Die Fragen stehen auch dabei, welche wir beantworten sollen.
Die erste Aufgabe habe ich schon gelöst und werde die dann gleich mal hochladen. Vielleicht könnt ihr mir noch Verbesserungsvorschläge geben.
Aber bei der 2. Aufgabe habe ich garkeine Idee. =(

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur 2. Aufgabe:
Das "Offenburger Programm" proklamierte den Standpukt der süd- und westdeutschen Demokraten, das "Heppenheimer Programm" den der süd- und westdeutschen Liberalen.
Der Unterschied zum Heppenheimer Programm liegt nach Hoede nicht in den Inhalten (die er durch eine Synoptik als nahezu übereinstimmend erweist), sondern allein in der Betrachtungsweise.
Die Heppenheimer Versammlung 1847

Gute Übersicht insbesondere nähere Angaben zu den Personen:
http://www.starkenburg-gymnasium.de/projekt/Daten/48_hp_halbermond.doc

Ergänzend:
http://www.bayern-in-europa.de/download.asp?DownloadFileID=3e7d4a90f049222b44834bc169e1dbde

Damit sollte die 2. Aufgabe zu beantworten sein.
 
Vielen Dank ich werde mich jetzt mal an die Aufgabe 2 vagen.^^
Aber kannst du mir sagen ob ich Aufgabe 1 gut beantwortet habe oder ist dem noch etwas hinzuzufügen?
 
Kann mal bitte einer von euch meine Ausarbeitung durchlesen und mir bei Aufgabe 2 noch helfen? ich habe nicht das Gefühl , dass ich das so gut hinbekommen habe

Vielen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nur den zweiten Text angelesen: Du steigst ziemlich unvermittelt ein. Mir fehlen da ein bis zwei einleitende Sätze.
 
Zurück
Oben