Die Pest

Dieses Thema im Forum "Das Heilige Römische Reich" wurde erstellt von Balmung, 18. März 2012.

  1. Balmung

    Balmung Neues Mitglied

    Hey, kennt von euch jemand Quellen für die Pest in Augsburg, Kempten oder Memmingen? Ich suche hierzu Quellen bezüglich der Großen Pest und deren Nachzügler (zeitlich bis Ende des Spätmittelalters)

    Vielen Dank für eure Mühen!
     
  2. Hersfeld

    Hersfeld Neues Mitglied

    Karl Fries zitierte in seiner Dissertation "Die Pest zu Augsburg im Dreißigjährigen Krieg", München 1997 Originalquellen, aber du wirst auch in anderer Literatur Quellenhinweise finden. Im Thread http://www.geschichtsforum.de/f82/wie-findet-man-ein-buch-15067/ findest du zahlreiche Online-Katalogen, in denen du nach Literatur zum 30jährigen Krieg suchen kannst und dann schau mal in deren Quellenverzeichnissen.
     
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Das sollte man erwarten dürfen. ;)
     

Diese Seite empfehlen