Die Reformen des Diocletianus

GeWi-Profil

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage: Wie soll ich die Reformen des Diocletianus als Skizze aufzeichnen? Habt ihr Ideen/Links?

Lg, lea
 
Das ist nicht leicht zu beantworten. Was meinst Du mit "Skizze"? Wenn es um die territorialen Reformen geht, würde ich auf eine Landkarte zurückgreifen. Im Web findet sich diese oder auch diese. Allerdings ist ein Abzeichnen wohl eher nicht Sinn der Aufgabenstellung. Du könntest aber auch eine Art MindMap erstellen, indem Du die Reformen kurz benennst, sie vielleicht in Kategorien ordnest (Territorial, Wirtschaftlich etc.) und diese den Wirkungen zuordnest.
 
Ich denke es geht um eine Hierarchisierung von Provinz und Diözese. Also z.B. gehörte die Provinz Mauretania Tingitana (in Nordafrika, um die Stadt Tanger) zur Diözese Hispania. Diese Diözese gehörte wiederum zur nächst höheren Verwaltungseinheit. Und oben stand der erste der beiden Imperatoren.
 
Zurück
Oben