Die Schlachten der Chinesen

König Minos

Mitglied
Guten Abend an alle Forummitglieder
In diesem Thema möchte ich eine Schlachtensammlung aus China erstreben. Bisher hatte ich mich nur ausführlich mit Schlachten aus der Zeit der drei Reiche beschäftigt.

Nun hoffe ich, dass ihr mir, ob detailliert oder nicht, euch bekannte Schlachten hier aufführen könnt ( Das sollte vorhanden sein: Anführer; Wann?; Wer gegen Wen?; Wo?, Zusatz: Warum?).

Es ist ebenfalls ohne Belangen, ob eure Schlachten historischen oder mythologischen Ursprung sind.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Beiträge.

König Minos
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlacht um Shanghai (1937)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Shanghai_(1937)

Die Schlacht von Chibi (chin. Chìbì Zhī Zhàn) oder Schlacht am Roten Felsen (208)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Chibi

vgl.
http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?p=248970

Weitere Schlachten dieser Epoche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Schlacht_(Zeit_der_Drei_Reiche)

1894/95
Erster Japanisch-Chinesischer Krieg
http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Japanisch-Chinesischer_Krieg

Der Taiping-Aufstand
1853 Einnahme von Nanking.
http://www.kriegsreisende.de/imperialismus/taiping.htm
 
Ich möcht nochmal an meine Idee errinnern ein paar Schlachten zu sammeln, wäre schön, wenn euch noch welche einfallen würden. Die von Mercy waren schon ziemlich gut, :yes: ich möcht mal sehen wer das noch toppen kann, mit angemessener Bewertung von meiner Seite, versteht sich, als Entschädigung für die aufgebrachte Zeit. ;)
 
Zurück
Oben