Diplomarbeit uber die Hunnen. Tipps bitte

szury

Gesperrt
Hallo,

Ich schreibe meine Diplomarbeit dieses Jahr und ich brauche ein paar Tips.

Das Problem is dass ich nicht in Deutschland lebe, und daher habe ich keine Bucher uber die Hunnen.

Bisher have ich uber: Die Hunnen in Generell, Hunnen in der Literatur geschrieben.

Habt ihr andere Ideen?
 
Hi,
willkommen.
Es gibt eine "Such"-Funktion, wie in jedem Forum/Board.
Wenn du diese benutzt, erhälst du nach Eingabe der Stichwörter "Hunnen" oder "Attila" z.B. folgende Threads:

http://www.geschichtsforum.de/f106/attila-und-die-hunnen-16287/?highlight=hunnen
http://www.geschichtsforum.de/f34/antike-reitervoelker-18390/?highlight=hunnen

aber auch Seitenblicke auf scheinbar fremde Themen werfen, denn die Hunnen kommen zum Teil auch darin ausführlich vor:
z.B.
http://www.geschichtsforum.de/f77/herkunft-der-ungarn-magyaren-18503/?highlight=hunnen
http://www.geschichtsforum.de/f40/herkunft-der-bulgaren-11170/?highlight=attila
http://www.geschichtsforum.de/f56/herkunft-der-protobulgaren-11554/?highlight=hunnen

Darin sind schon eine Menge Tipps, Infos, und Literaturangaben enthalten.

Und was soll das heißen, du bist nicht in Deutschland, und hast deshalb keine Bücher???

Du hast Internet, und damit hasst du auch Amazon.com: Online Shopping for Electronics, Apparel, Computers, Books, DVDs & more, oder hundert andere Shops um Bücher zu kaufen.
Du hast online Lexika zur Verfügung, um neutrale oder neueste Informationen zu erhalten:
Definition: Hunnen - Meyers Lexikon online

du hast die Möglichkeit im Internet dir kostenlos von vielen Universitäts-Servern die Magister und Doktorarbeiten als PDF auf deinen PC herunter zu laden, um damit dich fortzubilden, und noch tausend andere Möglichkeiten.

Durch das Internet kommt die Welt zu dir, egal wo du wohnst... Und die Post bringt den Rest... ;)

Ciao und gruß.
 
vor allem hast du sicherlich eine Bibliothek in deiner Nähe die dir Zugriff auch auf deutsche Bücher ermöglicht
 
An Szury

Hallo Szury
Weil Du hier neu bist: Übersieh nivht die PN zum Thema, die ich Dir geschickt habe.
Gruss
Boiorix
 
Hallo Szury
Weil Du hier neu bist: Übersieh nivht die PN zum Thema, die ich Dir geschickt habe.

Ich fürchte, all die Mühe ist in diesem Fall vergebens. Szury ist nach dem einmaligen Beitrag am 10.3. um 12.25 nicht wieder hier gewesen.
Allerdings hatte er ursprünglich einen Werbelink in seiner Signatur, den wir flugs herausgenommen haben. Es sieht ganz danach aus, daß der Zwecks seines Beitrags nicht die Anfrage war... Sorry.
 
Zurück
Oben