Dönitz versus Raeder

Auf Dauer? Niemals, ...

Mir ging es nicht um: "auf Dauer".

Mir ging es um den Zeitraum Juli 1940-Sommer 1941 und ein (aus 1942 abgeleitetes) Szenario von zusätzlich 10 Mio. BRT Tonnageverluste in den Zufuhrschlachten.

Churchills Einschätzung ist da schon ganz richtig gewesen, die Bedrohung war existentiell und im Wesentlichen ein Rüstungswettlauf.
 
Churchills Einschätzung ist da schon ganz richtig gewesen, die Bedrohung war existentiell und im Wesentlichen ein Rüstungswettlauf.

Churchill hat ja auch nach dem Krieg gemeint, das der U-Boot-Krieg ihm während des Krieges auch ernsthaft Sorge bereitet hätte.
 
Churchills Einschätzung ist da schon ganz richtig gewesen, die Bedrohung war existentiell und im Wesentlichen ein Rüstungswettlauf.

Ein unschätzbarer Vorteil der Briten war natürlich auch, das sie ab Ende 41 praktisch den deutschen Funkverkehr der Marine mitlesen konnten. Den der Luftwaffe lasen sie ja schön früher mit.
 
Zurück
Oben