Dorf Douaumont (Verdun) März 1916

TRaeger

Neues Mitglied
Hallo,
Ich versuche die letzten Tage eines Großonkels, Ludwig Räger, *1892 in Hannover, gefallen am 2.3.1916 bei der Erstürmung des Dorfes Douaumont durch das 52.IR.
Gibt es genauere Quellen über diese Ereignisse und ggf. auch über den Einsatz des Regiments vor diesem Tag.
Für Informationen schon im Voraus vielen Dank.

Tilman Chaim Räger
 
Von dem Reserveinfanterieregiment, in dem mein Großvater im WKI seinen Dienst tat, gibt es ein Erinnerungsbuch aus den 1920ern. Vielleicht gibt es so etwas vom 52. IR auch?
 
Halo, gibt es und ist sogar - wie ich gerade festgestellt habe - sogar Online. In Berlin war es vor einigen Jahren vermiss, was immer das heißen mag. Leider kann ich es online auf dem IPad momentan nicht lesen (liegt vermutlich an Alter und noch verfügbarem Speicher meines iPad) ich werde also morgen mal den PC hochfahren müssen.
Aber vielleicht gibt es ja noch genauere Unterlagen, vielleicht auch Karten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Tilman Chaim (Räger)
 
Zurück
Oben