Edward IV. von England und das Haus York

Dieses Thema im Forum "Nordeuropa | Skandinavien" wurde erstellt von Mark Mallokent, 3. Mai 2006.

  1. Mark Mallokent

    Mark Mallokent Neues Mitglied

    Hi folks,
    vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Zur Illustration eines Buches über den englischen König Edward (=Eduard) IV. (1442-1483) suche ich geeignete Illustrationen, die man herunterladen kann. (Möglichst solche, die nichts kosten). Also etwa zeitgenössische Porträts, Bilder u. ä. aus dieser Zeit, sei es von Edward selbst, sei es von zeitgenössischen Personen oder Ereignissen.
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  3. Mark Mallokent

    Mark Mallokent Neues Mitglied

    Danke schön. Das hat mir weitergeholfen. :winke:
     
  4. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

  5. Mark Mallokent

    Mark Mallokent Neues Mitglied

    Das Problem ist, es dürfen keine JPG Dateien sein. Die sind anscheinend nicht gut genug, wenn sie gedruckt werden.
     
  6. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

    Kann man die nicht umwandeln?
     
  7. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

    doch, beim "peichern unter" kann man neben dem Namen auch das Format festlegen. .bmp zum Beispiel oder was du sonst für eine Lieblingssorte Bilder hast.
     
  8. Mark Mallokent

    Mark Mallokent Neues Mitglied

    Hm, kann man die auch in "tif"-Dateien umwandeln oder abspeichern?
     
  9. daimos

    daimos Neues Mitglied

    Warum sollten TIFF-Dateien da ein Problem darstellen?

    Aber ich weiß, was du meinst: Ich hab mal BMP in JPG umgewandelt und die Qualität verglichen. ;)
     
  10. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied

    Ansonsten bleibt nur ein Weg: Hol Dir die entsprechende Fachliteratur aus einer Bibliothek und schau, ob die entsprechenden Bilder darin enthalten sind. Die kannst Du dann ja einscannen.
     

Diese Seite empfehlen