Eichmann-Prozess 1961

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es absurder finden wenn sie den falschen Eichmann in Jerusalem verhören, während der echte gemütlich in Argentinien durch die Öffentlichkeit spaziert.
 
Ich würde es absurder finden wenn sie den falschen Eichmann in Jerusalem verhören, während der echte gemütlich in Argentinien durch die Öffentlichkeit spaziert.

Ja das macht er aber nicht, da er im richtigen Prozess, denn man sich ja anschauen kann, verurteilt wurde und am 31. Mai 1962 hingerichtet wurde.
 
Ich würde es absurder finden wenn sie den falschen Eichmann in Jerusalem verhören, während der echte gemütlich in Argentinien durch die Öffentlichkeit spaziert.
Wie wäre es, wenn du mal auf Fragen antwortest und endlich mal dein Herumgeeiere sein lässt. Also WARUM sollte im Prozess der falsche Eichmann gezeigt worden sein?
 
Ich würde es absurder finden wenn sie den falschen Eichmann in Jerusalem verhören, während der echte gemütlich in Argentinien durch die Öffentlichkeit spaziert.
Du schriebst doch soeben, dass schon der richtige Mann entführt worden sei. Was soll das Ganze hier? Mit Langeweile kannst Du das nicht entschuldigen.
 
Das weiss ich nicht. Das macht mich auch sehr sehr stutzig warum man das hätte tun sollen!

Man hat es nicht getan und es macht wirklich keinen Sinn darüber zu diskutieren. Weil es nun mal einfach der echte Eichmann war und niemand anders.

Also was willst du wirklich?

Es nimmt so langsam aber sicher trollartiges Verhalten an. Und Trolle füttern wir hier nicht weiter.
 
Hallo! Bin da selbst drauf gekommen als ich das Prozess-Video auf youtube gesehen habe. google habe ich benutzt um etwas über die Auswirkungen des Prozesses zu erfahren, als mir der Gedanke kam er könnte getürkt sein. Wie gesagt habe ich nix gefunden und daher hier gefragt und ich habe meine Antwort ja auch bekommen^^ Ich verstehe auch nicht was daran "extremistisch" sein soll wenn einem das aufällt. Was Nazis reden ist mir doch Banane. Das bedeutet ja nicht dass jeder dem dieser Prozess komisch vorkommt direkt zum Nazi mutiert.
 
Hallo! Bin da selbst drauf gekommen als ich das Prozess-Video auf youtube gesehen habe. google habe ich benutzt um etwas über die Auswirkungen des Prozesses zu erfahren, als mir der Gedanke kam er könnte getürkt sein. Wie gesagt habe ich nix gefunden und daher hier gefragt und ich habe meine Antwort ja auch bekommen^^ Ich verstehe auch nicht was daran "extremistisch" sein soll wenn einem das aufällt. Was Nazis reden ist mir doch Banane. Das bedeutet ja nicht dass jeder dem dieser Prozess komisch vorkommt direkt zum Nazi mutiert.

Ich hätte gerne noch eine Antwort auf meine Frage. Ich stelle sie einfach mal klarer.

Bist du immer noch der Meinung das es sich bei Eichmann im Film immer noch um einen andern Menschen handelt?

Also hast du deine Meinung geändert oder siehst du es immer noch so wie auf Seite 1?


Wenn man deine Ausführungen durchliest, dann bekommt man eben genau die Aussagen welche die braune Truppe heute noch von sich gibt. Wenn man dies dann auch noch über mehrere Seiten weiter ausführt, dann muss man sich eben gefallen lassen zu dieser Sorte zu gehören.

Also benatworte doch einfach mal meine einfach gestellte Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Bin gerade frisch registriert weil ich eine Frage habe bei der ich nicht weiss wo ich nach Antworten suchen könnte.

Habe gerade auf youtube das Video der israelischen Regierung zum Eichmann-Prozess gesehen. Da ich vorher schon Fotos von Eichmann kannte wundert mich dass der Mann dort ganz anders aussieht.

Wurde dieser Prozess denn international anerkannt? Hatte der irgendeinen Einfluss? Immerhin geht es hierbei um die Glaubwürdigkeit der Wannsee-Protokolls. Lese im Internet nicht einmal etwas von Holocaustleugnern darüber.

Der Mossad hat sich doch nicht geirrt. Auch die argentinischen Behörden haben ja Beschwerde eingelegt, dass Eichmann ohne Genehmigung entführt wurde. Den richtigen Mann haben sie schon entführt, jedoch, wenn es denn so ein sollte, den falschen im Prozess gezeigt.

es ist doch schon sehr typisch, wie du das thema hier aufrollst. zunächst stellst du einige harmlose fragen und gibst dich unwissend. tatsächlich hast du dir jedoch schon eine (faktenfreie) lesart der dinge zusammengeschustert. warum hast du deine vermutungen nicht schon im eröffnungspost angestellt?
 
Immerhin geht es hierbei um die Glaubwürdigkeit der Wannsee-Protokolls.

Geht es wenn überhaupt nur marginal.

Auch wenn man die Aussagen Eichmanns außen vor lässt, finden sich genug Belege für die Glaubwürdigkeit des Protokolls.

Wikipedia hilft hier: Wannseekonferenz ? Wikipedia

Nebenbei: Die Forschung sieht in der Wannsee-Konferenz schon lange nicht mehr den Auftakt zum Holocaust. Vielmehr wird vielfach von einem mit dem Polenfeldzug einsetzenden Radikalisierungsprozess der Vernichtungspolitik ausgegangen. Die Brisanz der Zweifel am Wannsee-Protokoll ist also nicht wirklich hoch...


Frage beantwortet? Mehr Futter gibt´s nämlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben