Eleonore von Aquitanien

Lady Eleonore

Neues Mitglied
Bin sehr interessiert an Eleonore von Aquitanien. Habe auch Bücher über sie. Leider sind diese Bücher unterschiedlich geschrieben. So weiss man eigentlich nicht ob es nun ihr wahres Leben war oder nicht. Wer hat auch schon Bücher über sie gelesen ? Wäre schön wenn mir Jemand schreiben würde.
Gruss
Lady Eleonore
 
Hallo,

da Du neu hier bist und wahrscheinlich noch nicht alle Pfade und Themen durchstöbert hast, möchte ich Dir helfen...

Bin sehr interessiert an Eleonore von Aquitanien. Habe auch Bücher über sie. Leider sind diese Bücher unterschiedlich geschrieben. So weiss man eigentlich nicht ob es nun ihr wahres Leben war oder nicht. Wer hat auch schon Bücher über sie gelesen ?

Bücher über Eleanor von Aquitanien/Eleonore von Aquitanien/Alienor d'Aquitaine haben hier schon einige gelesen bzw. Bücher, in denen sie u.a. auch vorkommt.

Folgende Themen zu ihr bzw. in denen sie eine größere Rolle spielt, findest Du hier bereits:
http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=10650
http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=1424
http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=10349

Davon unabhängig wäre meine Empfehlung an Dich, nicht zu viel aus Romanen für bare Münze zu nehmen, sondern Dich lieber an Fachbücher zu halten (auch wenn diese meist nicht ganz so unterhaltsam lesbar sind)... ;) :cool: =)

In diesem Sinne

Timo
 
Bin sehr interessiert an Eleonore von Aquitanien. Habe auch Bücher über sie. Leider sind diese Bücher unterschiedlich geschrieben. So weiss man eigentlich nicht ob es nun ihr wahres Leben war oder nicht. Wer hat auch schon Bücher über sie gelesen ? Wäre schön wenn mir Jemand schreiben würde.
Gruss
Lady Eleonore


... und wir haben hier im Forum auch ein weibliches Mitglied namens "Lady Alienor" mit den gleichen Interessen.

Schalte Dich doch mal kurz mit ihr.

Gruß

Jacobum
 
Toll, dass sich hier ausser mir noch jemand für Alienor interessiert. Werd dir auch noch ne PM schreiben.
Wenn du was über ihr Leben wissen willst, frag ruhig mich, ich besschäftige mich seit langem damit und kenne mich gut aus.
 
Zurück
Oben