Eleonore von Aquitanien

Dieses Thema im Forum "Persönlichkeiten im Mittelalter" wurde erstellt von Lady Eleonore, 20. Oktober 2006.

  1. Lady Eleonore

    Lady Eleonore Neues Mitglied

    Bin sehr interessiert an Eleonore von Aquitanien. Habe auch Bücher über sie. Leider sind diese Bücher unterschiedlich geschrieben. So weiss man eigentlich nicht ob es nun ihr wahres Leben war oder nicht. Wer hat auch schon Bücher über sie gelesen ? Wäre schön wenn mir Jemand schreiben würde.
    Gruss
    Lady Eleonore
     
  2. timotheus

    timotheus Aktives Mitglied

    Hallo,

    da Du neu hier bist und wahrscheinlich noch nicht alle Pfade und Themen durchstöbert hast, möchte ich Dir helfen...

    Bücher über Eleanor von Aquitanien/Eleonore von Aquitanien/Alienor d'Aquitaine haben hier schon einige gelesen bzw. Bücher, in denen sie u.a. auch vorkommt.

    Folgende Themen zu ihr bzw. in denen sie eine größere Rolle spielt, findest Du hier bereits:
    http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=10650
    http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=1424
    http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=10349

    Davon unabhängig wäre meine Empfehlung an Dich, nicht zu viel aus Romanen für bare Münze zu nehmen, sondern Dich lieber an Fachbücher zu halten (auch wenn diese meist nicht ganz so unterhaltsam lesbar sind)... ;) :cool: =)

    In diesem Sinne

    Timo
     
  3. Jacobum

    Jacobum Neues Mitglied


    ... und wir haben hier im Forum auch ein weibliches Mitglied namens "Lady Alienor" mit den gleichen Interessen.

    Schalte Dich doch mal kurz mit ihr.

    Gruß

    Jacobum
     
  4. LadyAlienor

    LadyAlienor Gesperrt

    Toll, dass sich hier ausser mir noch jemand für Alienor interessiert. Werd dir auch noch ne PM schreiben.
    Wenn du was über ihr Leben wissen willst, frag ruhig mich, ich besschäftige mich seit langem damit und kenne mich gut aus.
     

Diese Seite empfehlen