England: Die Rosenkriege

darthshisha

Neues Mitglied
Hallo liebes Geschichtsforum,
Wir habe die Aufgabe in der Schule bekommen Inwiefern der zwist zwischen Lancaster und York das Mittelalterliche England destabilisiert hat. Bei meiner Internetrecherche habe ich leider bisher noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden und würde mich deshalb darüber freuen falls ihr eine Idee habt oder mir einen Literaturhinweis geben könnt :yes:

viele grüße Valentin
 
Was hast Du den schon gefunden? Und schon mal bei Tante Wiki nachgeguckt? Ich weis, nicht immer die beste Quelle, aber die Literaturhinweise sind normalerweise gut.

Apvar
 
Hallo liebes Geschichtsforum,
Wir habe die Aufgabe in der Schule bekommen Inwiefern der zwist zwischen Lancaster und York das Mittelalterliche England destabilisiert hat. Bei meiner Internetrecherche habe ich leider bisher noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden und würde mich deshalb darüber freuen falls ihr eine Idee habt oder mir einen Literaturhinweis geben könnt :yes:

viele grüße Valentin
Na ja, eine vorgefertigte Antwort wirst du auch nicht finden, die musst du schon selbst erarbeiten.

Wie @Apvar schreibt findest du Antwort, wenn du dich eingängig über die Rosenkriege und die beiden "Häuser" informierst.
 
naja ich hab schon recht viel heraus gefunden jedoch kaum etwas darüber inwieweit die bevölkerung oder die wirtschaft unter den Rosenkriegen gelitten hat
 
naja ich hab schon recht viel heraus gefunden jedoch kaum etwas darüber inwieweit die bevölkerung oder die wirtschaft unter den Rosenkriegen gelitten hat

Da wäre es vielleicht eine Idee sich über die Bevölkerung und die Wirtschaft in England vor, und nach den Rosenkriegen kundig zu machen. Dann diese beiden Datensätze vergleichen, und eine Schlußfolgerung zu ziehen. Ich geb' dir einen kleinen Tipp: Vor den Rosenkriegen hat die Pest soziale Umbrüche herbeigeführt, und den Adel geschwächt. Nach den Rosenkriegen hatte eine Art "neuer" geld-besitzender "Adel" noch viel mehr zu sagen. :winke:
 
Zurück
Oben